DB0BOH analog: Immer 110.9Hz mitsenden!

Durch die größere Leistung des neuen Relais und die kleine Weiche die uns nur zur Verfügung steht müssen wir den Empfänger mit CTCSS 110.9Hz etwas blocken. Es kam zu vereinzelnen Rauseinbrüchen da der Sender in den Empfänger einstreute (schechtes Phasenrauschen). Wir suchen nun nach einem geeigneten Bandfilter für die Sendefrequenz. Wir müssen bis dahin mit 110.9Hz arbeiten aber die meisten modernen Geräte können den Ton Encoder fest einstellen und so abspeichern.

Weiterhin haben wir nun eine eigene Talkgroup (TG) für unsere Region Bocholt mit der Postleitzahl 46395 eingebaut. Diese kann man mit DTMF <D0#> schalten. Vorteil ist das nun jeder mit einem eigenen Hotspot sich an das Relais lokal hängen kann. (Beispiel: Mit dem Wohnmobil aus dem Urlaubsort).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert