DB0BOH NW-Reflector

Zur Zeit wird einiges an dem NW-Server verbessert und optimiert. Da unser Relais DB0BOH auch ein Teil davon ist (zumindest temporär) hier auch die Info zum Neubau des NW-Servers. Es wird ein sogenannter SVX-REFLECTOR aufgebaut. Hier sind z.B. weitere Talkgroups möglich. Weiterhin sind nun weitere Relais des HansaLinks auf der Karte live.nordwestserver.info implementiert. Der Umbau ergibt viele neue Möglichkeiten und viele neue Kontakte. Das Team des NW-Server arbeitet nun auch eng mit dem Team des HansaLinks zusammen.

Zusätzlich kommt aber nun einiges an Arbeit auf die SYSOPS des Relaisverbundes zusammen. Wichtig ist das die genutzte SVXLINK SW der einzelnen Relais auf den neuesten Stand gebracht wird.

Da wir DB0BOH gerade neu bauen passt es auch gut zu unsere aktuelle Planung für DB0BOH. Wir können gleich auf die neueste SVXLink SW auf einem RaspberryPI aufbauen. Mit diesem Ansatz sind wir für die Zukunft gut aufgestellt.

DB0BOH Team – wir tun was !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.