DB0BOH – Geräte für das neue analog Relais eingetroffen!

Die Geräte für den Neubau des analogen Relais DB0BOH sind eingetroffen. Es handelt sich um 2x FTM6000 von Yaesu. Die Geräte sind sehr robust uns müssen nun in ein 19Zoll Rack eingebaut werden. Erste Tests zeigten das diese Geräte auch nach Spannungsausfall direkt wieder neu starten. Das Relais wird dann deutlich kleiner, bei höherer Leistung und dann mit einem Raspberry 4 laufen. Der Aufbau beginnt nun sofort und könnte Mitte des Jahres bereits fertig werden.

Einen besonderen Dank an Peter, DH5PR der die Geräte für das neue analoge Relais zur Verfügung stellt.

Der Neubau wird von Jens, DL1LEP und Kai, DH0SK durchgeführt. Weitere Infos zum Bau werden hier in regelmässigen Abständen gegeben.

FTM6000 von Yaesu

BILD: 2x FTM6000 vorm Auspacken für das analoge Relais V2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert